Schließung...

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schulfamilie,

ab Montag, den 16.03.2020 bleiben in Bayern wegen der Corona-Krise alle Schulen, Kindergärten und Kitas vorerst bis zum Beginn der Osterferien am 06. April 2020 geschlossen.

Diese Entscheidung wurde heute am 13.03.2020 von der Bayerischen Regierung bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um eine flächendeckende Maßnahme des Freistaats Bayern.

Aktuell sind weiterhin keine bestätigten Corona-Erkrankungen an der Mittelschule Wendelstein bekannt. Wegen vermehrter Verdachtsfälle sollten die wichtigsten sozialen Kontakte auf das Nötigste beschränkt werden, mindestens solange bis wir negative Testergebnisse erhalten.

WICHTIG!! Wir sind unbedingt auf Informationen von Ihrer Seite und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen angewiesen. Sollten Sie, oder ihr Umfeld von Corona betroffen sein, melden Sie uns dies bitte sofort, trotz der Schulschließung über die unten genannte Notfallnummer.

Bitte beachten Sie, dass die Schüler*innen von uns weiterhin auch zuhause beschult werden. Auf der Homepage der Mittelschule Wendelstein werden zunächst Unterrichts- und Arbeitsmaterialien für alle Klassen zur Verfügung gestellt. Sobald technisch möglich, wird Material über die Plattform Mebis verteilt. Die Zugangsdaten wurden den anwesenden Schüler*innen ausgegeben und werden den Schüler*innen der geschlossenen Klassen postalisch zugesendet.

Wegen der Schulschließungen kann der Elternsprechabend am 17.03.2020 nicht stattfinden. Auch der Kennenlernabend der 5. Klassen und die Projektprüfung werden verschoben.

Über unsere Homepage werden Sie laufend über aktuelle Entwicklungen informiert. Die Homepage wird täglich von der Schule aktualisiert. Wir bitten daher alle Erziehungsberechtigten und Schüler*innen sich regelmäßig auf der Homepage zu informieren.

Für wichtige Fragen und Notfälle steht Ihnen weiterhin folgende Notfallnummer zur Verfügung:

0162 – 46 43 24 6                      (keine SMS; kein WhatsApp möglich)

Rektor/F. Egelseer