In guter Tradition fand am Samstag den 21.März auch dieses Jahr wieder unser Berufemarkt statt. Für etliche Aussteller hat dieser Termin schon seit Jahren einen festen Platz im Kalender. Das Miteinander zwischen Gemeinde, Schule und Ausstellern ist über die Jahre immer weiter gewachsen. Besonders erfreulich ist, dass wir den Ausstellern rückmelden konnten, dass letztes Jahr wieder viele unserer Schüler über den Berufemarkt einen Einstieg in die Arbeitswelt gefunden haben.

Diese herausragende Stellung des Berufemarktes mit seinen einmaligen Möglichkeiten, der für unsere Schüler auf engem Raum Vielfalt an Berufsfeldern und Arbeitgebern präsentiert, hoben auch Bürgermeister Langhans sowie der Schulleiter der Mittelschule, Herr Egelseer, hervor.
Wir sind überzeugt, dass auch an diesem Wochenende wieder einige Abschlussschüler einen Ausbildungsplatz ergattern konnten. Sicher werden wir ihnen an den Ständen der Aussteller im nächsten Jahr begegnen. So können unsere Schüler auch 2027 wieder aus erster Hand erfahren, welch wertvolle Erfahrungen man in Ausbildung und Beruf machen kann und welch unterschiedliche Berufsfelder die Umgebung Wendelsteins für unsere Jugendlichen bereithält.
Auch dieses Jahr verwöhnte uns der Elternbeirat wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern, insbesondere auch unserem engagierten Hausmeisterteam. Der Erlös aus dem Einnahmen kommt dem Förderverein zugute, der ebenfalls wieder mit einem Stand vertreten war.







